Mein Weg

Aufgewachsen in Oberösterreich

verspürte ich bereits sehr jung den Wunsch meinen Körper und die Natur zu erforschen. Neben dem Sport und viel Bewegung, entwickelte ich eine Affinität zu Technik und IT.

 

Meine Basisausbildung

als Elektroinstallateur vertiefte ich im Anschuss als Lichttechniker. Als ich meinen großen Wunsch "IT-Techniker" in der Landesnervenklinik Wagner-Jauregg verwirklichte, bekam ich aufgrund meines Engagements sehr rasch überregionale Projekte und zeichnete mich verantwortlich für die Lehrlingsausbildung.

 

Meine Gesundheit

Die Entwicklung meines Körpers in Verbindung meiner mentalen Leistungsfähigkeit, beschäftigen mich bereits seit meinem 20isten Lebensjahr sehr.  Ich entwickelte mich beispielsweise vom totalen “Anti-Läufer“ zum “sub 02:50h Marathon-Finisher“ oder lernte meinen Körper in den unterschiedlichsten Erfahrungen und Lebensbereichen sehr gut kennen. Meine Karriere im Leistungssport führte mich vom Volksläufer über Duathlon zum Triathlon. Die Faszination für den Sport führte mich ebenfalls zu vielen Büchern und Ausbildungen.

 

Führungsposition und Managementerfahrung

sammelte ich in der gespag (oberösterreichische Krankenhausholding).
Meine Schwerpunkte lagen im Key-Account-Management, Projektmanagement und der Mitarbeiterführung. Während dieser Zeit absolvierte ich die Ausbildung zum Master of Business Administration.

 

Das Unternehmertum

Im Zuge meines MBA Studiums mit Schwerpunkt Unternehmensgründung begeisterte mich der Aufbau von Unternehmen bereits so sehr, dass ich bereits 2008 mein erstes Unternehmen gründete. Seit 2008 baue ich für Menschen Existenzen in Form von Unternehmen auf. Ich unterstütze diese dabei tatkräftig, um aus ihrer Unternehmensidee ein Marktreifes Unternehmen aufzubauen.