MeinE Karriere

Ich als junger Mensch

Ich verspürte bereits sehr jung den Wunsch meinen Geist und meinen Körper zu trainieren und dabei die Welt zu entdecken.

 

Familie

Privat lebe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Melanie Seidl am Fuße des Kürnbergerwaldes in Wilhering. Ich bin Stolz auf meine Tochter Sarah und meinen Sohn Simon und verbringe unglaublich gern meine Freizeit mit den Dreien.

 

Sport und mentale Leistungsfähigkeit

Die Entwicklung meines Körpers in Verbindung meiner mentalen Leistungsfähigkeit, beschäftigen mich bereits seit meinem
20isten Lebensjahr sehr:

  • Ich entwickelte mich beispielsweise vom “Anti-Läufer“ zum “sub 02:50h Marathon-Finisher“
  • Ich erreichte vom ausschließlichen Kurzdistanztraining mit dazugehörigem Mentaltraining den 5. Gesamtrang beim Ultrabergmarathon über 52km und 2000 Höhenmeter
  • Meine Karriere im Leistungssport führte mich vom Volksläufer zum mehrfachen Landesmeister im Duathlon und Triathlon
  • Die Faszination für den Sport führte mich zu vielen  Ausbildungen im Bereich Sport und Fitness

 

Technische Basisausbildung

Als ich meinen Wunsch "IT-Techniker" in der gespag verwirklichte, bekam ich aufgrund meines Engagements sehr rasch überregionale Projekte und zeichnete mich verantwortlich, für die verschiedensten IT-Projektleitungen und die IT-Lehrlingsausbildung.

 

Managementerfahrung

Führungserfahrung sammelte ich in der gespag (früher 10 Landeskrankenhäuser OÖ). Meine Schwerpunkte lagen im IT Key-Account-Management, IT Service-Management, IT Programm- & Projektmanagement und der Mitarbeiterführung.

 

Das Unternehmertum

Im Zuge meines MBA Studiums mit Schwerpunkt Unternehmensgründung begeisterte mich der Aufbau von Unternehmen bereits so sehr, dass ich bereits 2009 mein erstes Unternehmen gründete.

 

Seit über 10 Jahren baue ich Existenzen in Form von Unternehmen auf und entwickle Unternehmen als Senior Consultant Business Development